Berichte          Sportangebot

Gürtelprüfungen vor den Sommerferien

Trainingsfleiß, Disziplin und eine gute Vorbereitung sind das Rezept zu einer guten Gürtelprüfung. Die Vorbereitungen zu dem nächsten Gürtel dauern etwa 6 Monate. Vor den Sommerferien konnten sich 37 Judokas des TV Bad Schwalbach um eine Gürtelfarbe verbessern. Herzlichen Glückwunsch!

Judo-Freundschaftskampf und Training mit dem Landestrainer in Wehen

Mit einer kleinen Gruppe von knapp 20 Teilnehmern haben wir uns am 15.07.22 zu einem Kampf gegen unsere Judofreunde aus Wehen aufgemacht. Dies war der erste auswärtige Wettkampf seit Corona. Die Trainingsleistungen der Bad Schwalbacher wurden nun auch gegen einen auswärtigen Verein bestätigt, und mit vielen guten Platzierungen und Pokalen belohnt.
Eine Woche später hat dann auch der Hessische Landestrainer der U13 und U15 eingeladen. 16 Ippongirls und Powerboys der Bad Schwalbacher Leistungsgruppe haben daran teilgenommen und einen guten Eindruck hinterlassen.

Judo-Vereinsmeisterschaften 2022

52 Judokas des TV Bad Schwalbach kämpften am 29.06.22 um den Titel des Vereinsmeisters. Die jüngsten Teilnehmer waren schon aus unserer neuen Eltern-Kind-Gruppe. Alle hatten viel Spaß und freuten sich über Urkunden und Pokale bei der anschließenden Siegerehrung. Den zahlreichen Zuschauern wurden spannende Kämpfe gezeigt, die mit viel Beifall belohnt wurden.

TV 1861 Bad Schwalbach j. P.
65307 Bad Schwalbach

Fax 06124 / 789978