Functional Training

Du möchtest ins Schwitzen kommen?
Funktional Training in Verbindung mit Intervallen ist ein echter Fatburner.
Das Training stärkt deine Leistungsfähigkeit von Herz und Lunge, baut Muskeln auf und damit Kraft.

Der Körper wird stabilisiert und somit Muskelapparat, Muskelansätze, Sehnen und Gelenke für den Alltag oder für intensive sportliche Belastungen fit gemacht. Functional Training ist für jeden, der seine Körperwahrnehmung schulen, seine Fitness verbessern oder seine Leistung in bestimmten Sportarten steigern will.


Progressive Muskelentspannung für Erwachsene und ältere Jugendliche

Die Teilnehmer erlernen das Verfahren der "Achtsamkeitsbasierten progressiven Muskelentspannung" nach Edmund Jacobson. Ziel ist es, am Ende durch willentliche und bewusste Anspannung bestimmter Muskelgruppen einen Zustand tiefer Entspannung des ganzen Körpers zu erreichen. Mit dieser Methode kann eine Steigerung der Gelassenheit, des Selbstvertrauens und des psychischen und physischen Wohlbefindens erreicht werden. Die Teilnehmer lernen sich auch in schwierigen Situationen zu entspannen.