Berichte          Sportangebot


Lil'Bes-Sterne fahren zur WM 2019 in Riesa

Mit ihrer diesjährigen Choreografie „Magische Welt der Sterne“ startete die Showtanzformation Lil'Bes des TV 1861 Bad Schwalbach beim Deutschland Cup des TAF Germany in Leverkusen und ertanzte sich den 3. Platz hinter den Formationen aus Leverkusen und Düren. Die Freude war riesengroß! Da war es auch egal, dass die aufwändige Schminke durch die Tränen der Mädels und ihrer Trainerinnen Irina Fischer und Anna-Lena Brossart verlief. Stolz mit Pokal und Urkunde ging es am späten Abend wieder zurück nach Bad Schwalbach.
Bereits zwei Wochen zuvor startete die Formation in Halle an der Saale bei der Deutschen Meisterschaft des TAF Germany und erreichte dort den 6. Platz in der Endrunde. In der Deutschen Rangliste stehen sie somit auf dem 3. Platz und haben sich bereits – zum zweiten Mal nach 2011 - für die Weltmeisterschaft 2019 in Riesa qualifiziert. Diese frühe Qualifikation bietet der Formation und dem TV die Chance, sich optimal auf die Meisterschaft sowohl tänzerisch als auch finanziell vorzubereiten.

Wer Spaß am Tanzen hat und zwischen 9 und 15 Jahren ist, kann gerne mal im Öffnet internen Link im aktuellen FensterTraining vorbeischauen.

Kontakt

TV 1861 Bad Schwalbach j. P.
Geschäftsstelle
Pestalozzistraße 16
65307 Bad Schwalbach

Tel. 06124 / 12333
Fax 06124 / 789978

info(at)tv-badschwalbach.de

Abteilungsleiter Tanzen:
N.N.