Berichte          Sportangebot          myTischtennis

Super-Minis beim TV 1861 Bad Schwalbach

Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaften heißen Elenor Meissner, Marlon Jude (8-Jahre und Jünger), und Jano Felde (9-/10-Jahre). Insgesamt waren am Sonntag 18.02.2024 in der Jahnturnhall in Bad Schwalbach 16 Mädchen und Jungen am Start. Die „minis“ zeigten in drei Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern sehenswerte Ballwechsel. „Es war eine großartige Veranstaltung“, freute sich Jugendleiter Heinz-Jürgen Hornig. „Die Kinder hatten vor allem Spaß an unserem Sport, und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen.”
Für die Bestplatzierten heißt es nun am 10.März 2024 in Bad Schwalbach sich im Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2024. Zusammen mit einem Elternteil sind die Besten der „minis“ im kommenden Jahr Gast des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB). Auf die Sieger des Bundesfinals wartet ein Besuch bei einer internationalen Großveranstaltung.
Die mini-Meisterschaften sind die erfolgreichste Breitensportaktion im deutschen Sport. In 40 Jahren haben knapp 1,4 Millionen Kinder in ganz Deutschland daran teilgenommen – und den Tischtennisvereinen nebenbei viele neue Mitglieder beschert. Sie vermitteln den Kleinen nicht nur Spaß, sie waren auch für einige spätere Nationalspieler der erste Schritt beim schnellsten Rückschlagspiel der Welt.
Wer einmal Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, ist recht herzlich eingeladen jeweils Dienstag und Freitag von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr unter Anleitung ausgebildeter Trainer am Training teil zu nehmen.
(18.02.2024)

TV 1861 Bad Schwalbach j. P.
65307 Bad Schwalbach

Fax 06124 / 789978